Begegne dem Leben wo du es triffst.
Lian Qi - Schule für spirituelle Heilarbeit und Lebenskunst


Dr. Gudrun Richter-Witzgall

geboren 1953 Niederhatzkofen, Bayer 

__________________________________________________

Studium und berufliche Tätigkeiten:

     ► Studium der Pädagogik und Soziologie 

         an der Universität Regensburg mit Abschluss als Diplom Soziologin

     ► Promotion zum Dr. phil.



Über mich

Ende 2015 ist für mich eine Lebensphase zu Ende gegangen: Der Ausstieg aus der Erwerbstätigkeit.  Ich habe mich dafür entschieden, nun nur noch das zu machen, wofür sich mein Herz begeistert. 

Seit 2008 praktiziere ich Reiki in einer Gruppe unter Leitung von Volker Wittler und bin im Sommer 2015 von ihm zur Reiki Meister-Lehrerin (nach M. Usui) eingeweiht worden. Wie bei vielen anderen Suchenden waren auch bei mir sogenannte Schicksalsschläge ausschlaggebend für meinen Weg. Familiäre und gesundheitliche Probleme waren deutliche Zeichen, dass ich nicht das Leben lebte, wonach sich meine Seele sehnte.

Mit zunehmender Praxis in der Energiearbeit entwickelte sich meine Hellfühligkeit immer stärker, ich entdeckte meine Liebe zu Kristallen und Kristallschädeln. 2014 erfuhr ich über ein Youtube-Video von den Ascension-Licht Kristallwerkzeugen und wusste, das ich mit ihnen arbeiten will. So startete ich unmittelbar die Fortbildung bei Jutta Pangratz in Hamburg, die ich im Mai 2015 als Ascension-Master-Heilerin abschloss.

Im Zuge der Ausbildungen und im Austausch mit anderen sind mir meine Blockaden, Verletzungen körperlichen und seelischen Schmerzen zunehmend bewusster geworden. Was mich aber voran getrieben und motiviert hat, ist vor allem die Erfahrung und Einsicht, dass es mir / uns möglich ist, diese loszulassen, zu tranformieren und mein  / unser Leben neu auszurichten.

Bevor  ich meinen neuen Lebensweg einschlug erstreckte sich meine Arbeit auf:

30 Jahre wissenschaftliche Tätigkeit in der empirischen Arbeitsweltforschunng mit den Schwerpunkten Gestaltung von Arbeitsstrukturen, Evaluation von Arbeitsmarktprogrammen, Geschlechterforschung

Begleitung und Beratung von Verbänden und Institutionen

Übernahme von Leitungsfunktionen in Gremien und Projekten

Langjährig aktiv in der gewerkschaftlichen und betrieblichen Interessenvertretung

Ehrenamtliche Tätigkeit in Netzwerken 


Qualifizierungen:

• Ascension Master-Heilerin

• Reiki Meister-Lehrerin

• Helarias Liacht, Amara Reiki, Sternentor